Nicole Röder

Hundetrainerin mit dem Schwerpunkt "Beschäftigung und Hundesport"

Nicole bereichert unser Team seit Mitte 2024. Seit 2002 beschäftigt sich Nicole intensiv mit dem Lernverhalten von Hund (und Mensch) und hat seither einiges an Erfahrungen sammeln können. Immer an ihrer Seite findet man ihre zwei Bordercollie-Mädels Easy und Panina,  mit welchen sie sowohl im Rally Obedience als auch im Agility sehr erfolgreich unterwegs ist.

Nicole beschäftigt sich aktuell hauptsächlich mit Fitnesstraining für den Hund, Fitnessloops und dergleichen, weil es Kreativität, Ruhe, Körperbeherrschung und Verbesserung des Wohlbefindens beim Hund fördert. Zudem hängt ihr Herz am Hundesport, ganz besonders am Agility sowie am Rally Obedience.

Neben ihrer Trainertätigkeit ist Nicole erfolgreiche Buchautorin rund um das Thema "Hund" und hat schon zahlreiche Bücher zum Thema "Bindung" und "Beschäftigung" herrausgebracht.

 

 

 

 

 

 

 

 

"Mir ist besonders wichtig, jedes Mensch-Hund-Team da abzuholen, wo es trainingstechnisch steht und individuell zu fördern. Mensch und Hund sollen nach dem Training immer mit einem Lächeln auf den Lippen vom Platz gehen und sich über ihre Fortschritte freuen. Bei mir gibt es immer etwas zu lachen und deshalb ist mein Anliegen, die Wissensvermittlung lehrreich, aber gleichzeitig auch locker-lustig zu gestalten: Hundetraining mit Spaß halt :)"